EUROPAMEISTERSCHAFT DER PROFIS 2010

Veröffentlicht: Donnerstag, 30. September 2010 14:13
Zugriffe: 1887
Von der Europäischen Traberunion UET wurden nunmehr die Details für die Europameisterschaft der Berufsfahrer 2010 bekannt gegeben:

Die EM findet heuer erstmals lediglich an einem Tag, nämlich am Sonntag, 17. Oktober 2010 auf der Rennbahn in Turin / Italien statt.
Es werden dort 5 Läufe ausgetragen.

Nachdem die UET nunmehr bereits 19 Mitgliedsländer aufweist, musste ein Qualifikationssystem über die Telnahmeberechtigung entscheiden, nachdem das Starterfeld der EM lediglich 12 Fahrer umfassen darf. Es wurde dabei Koeffizienten zun den Themen Lebenssiege und Jahressige 2009 in Betracht gezogen, wobei die Fahrer der drei Gruppe 1-Länder (Frankreich, Schweden und Italien) automatisch gesetzt waren.

Hier das Satrterfeld für die Profi-EM 2010:

Gerhard MAYR (AUT)
Steen JUUL (DEN)
Vladimir MUMM (EST)
Franck NIVARD (FRA)
Michael NIMCZYCK (GER)
Antti TEIVAINEN (FIN)
Enrico BELLEI (ITA)
Hugo LANGEWEG jun. (NED)
Alexandr NESYAEV (RUS)
Branislav MUKIC (SRB)
Juan Antonio RIERA ROSSELLO (ESP)
Björn GOOP (SWE)

Supervisor dieser EM wird Zentrale-Präsident Dr. Peter Truzla sein.

Die fünf Erstplatzierten dieser EM qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft 2011 in den USA.

Die Zentrale wünscht dem österreichischen Champion Gerhard Mayr recht viel Erfolg in diesem hochkarätigen Starterfeld!
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen